Fight Crow Foods

Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier.
(Paul Mc.Cartney)

Ein tolles Video, das zeigt, wie sehr wir uns von unserem Essen entfremdet haben und was sich wirklich hinter der Massenware der Fast-Food-Industrie verbirgt, hat die Restaurantkette Chipotle herausgebracht. Das Video ist ein Trailer für ein iPhone-Spiel, das auch ganz nett gemacht ist, steht aber auch ohne Spiel für sich. Sehr sehenswert!

Chipotle Mexican Grill ist übrigens eine Kette mit Filialen in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Deutschland (Frankfurt), die sich auf Tacos und Burritos spezialisiert hat. Das Besondere: Bei Chipotle herrscht das Motto „Food with Integrity“, heißt: Die Zutaten stammen aus biologischem Anbau; die Milchprodukte dürfen keine Hormone enthalten; die Tiere, von denen das Fleisch stammt, sind „natürlich“ aufgewachsen, sie bekommen keine Antibiotika oder Hormone und die Lieferanten müssen sich an Tierschutzstandards halten. Und es gibt auch vegane Burritos und Tacos.

Natürlich wäre Chipotle nur dann wirklich integer, wenn sie ausschließlich vegane Produkte aus biologischer, regionaler Landwirtschaft anbieten würden. Aber immerhin sind sie sich ihrer Verantwortung bewusst und legen Wert auf Qualität und ein Grundmaß an Ethik. Und sie bemühen sich, die Verbraucher aufzuklären. Daran können sich andere Ketten ein Beispiel nehmen.

P.S.: Das folgende Video von Peta zeigt, das die Welt von Crow Foods leider schon Realität ist. Nur was für starke Gemüter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s