Eine neue vegane Küche

vegan-genial-hoch_neunzehnWenn ich meine Sammlung veganer Kochbücher aufgeben müsste und nur eines behalten dürfte – ich würde mich für Josita Hartantos „Vegan Genial“ entscheiden. Die Inhaberin des Berliner Restaurants „Lucky Leek“ versucht nicht, die traditionelle Küche in veganer Form nachzuahmen (s. auch dieser Beitrag), sie will eine neue Küche schaffen, bei der das Gemüse in voller Pracht zur Geltung kommt. Und das hat sie geschafft. Die Rezepte sind raffiniert, kommen aber dennoch mit wenigen, leicht erhältlichen Zutaten aus, sie lassen sich gut nachkochen und das Ergebnis schmeckt besser als jedes vegane (oder echte) Schnitzel auf Erden. Mein Favorit: Der Linsenbratling mit Bananen. Absolute Kaufempfehlung!

Dia harten Fakten:

  • Josita Hartanto: Vegan Genial
  • NeunZehn Verlag
  • 224 Seiten, Hardcover
  • ISBN-13: 978-3942491211
  • 19,95 Euro
  • Jetzt bei Amazon kaufen.

Und so hübsch sieht es innen aus:

vegan genial ausschnitt 1

vegan genial ausschnitt 3 vegan genial ausschnitt 2

Gefällt euch mein Blog? Dann folgt mir über FacebookTwitterBloglovin‘ oder per E-Mail (einfach rechts in der Spalte eingeben). Ich freu mich auf einen regen Austausch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s